Veranstaltungsübersicht   •  13.03.20  •  24.04.20  •  15.05.20  •  18.09.20  •  23.10.20  •   13.11.20  •   11.12.20  

Krimi-Live-Hörspiel
im Bürgersaal Oststeinbek

Oststeinbeker Kulturring-Veranstaltungen 2019


KRIMI-LIVE-HÖRSPIEL
Freitag, 24. April 2020, 19.30 Uhr
Bürgersaal Oststeinbek

Rache zeugt die schönsten Morde

Ein Krimi-Live-Hörspiel mit Percussion
mit Anja Topf Lesung
und Stefan Weinzierl Musik 
Karten 15,00 EURO 

Oststeinbeker Kulturring-Veranstaltungen 2019

Drei Autoren machen ihren persönlichen Ort mit seiner Eigenart und Atmosphäre zum Schauplatz von Kurzkrimis. Das verbindende Motiv, Rache aus Eifersucht, verspricht einen tiefen Blick in menschliche Abgründe.
Schauspielerin Anja Topf verleiht mit ihrer unverwechselbaren Stimme den einzelnen Protagonisten einen morbiden Charme. Verbunden mit den unheimlichen Klängen des Schlaginstrumentariums von Stefan Weinzierl wird das Publikum auf eine mysteriöse Reise an norddeutsche Tatorte geschickt: von Bremen über Flensburg nach Braunschweig.

Ein Krimi-Live-Hörspie voll schwarzem Humor und skurriler Pointen. 

Agens Zahntechnik in Worpswede
Oststeinbeker Kulturring-Veranstaltungen 2019

Die in Wien aufgewachsene Schauspielerin Anja Topf spielte diverse Rollen im Ernst Deutsch Theater, in der Komödie Winterhuder Fährhaus, im Münchner Volkstheater und im Theater am Kurfürstendamm.

Sie ist bekannt aus vielen TV-Rollen, u.a. bei der Serie „Alphateam“. Mit ihrer prägnanten Stimme wirkt sie auch regelmäßig bei Hörspielen und Synchronisationen mit. Zuletzt stand sie in Hamburg u.a. im St. Pauli Theater und im Monsun-Theater auf der Bühne. Im März 2019 war sie in einer Inszenierung von Autorin und Regisseurin Nino Haratischwili in der Elbphilharmonie und auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen.  Mehr unter: www.anjatopf.de ⇲

Agens Zahntechnik in Worpswede
Oststeinbeker Kulturring-Veranstaltungen 2019

Die Musik von Stefan Weinzierl passt in keine Schublade - genauso wenig wie sein Instrumentarium. Mit dem einzigartigen Klangspektrum seiner facettenreichen Schlaginstrumente lässt er Hörwelten entstehen, die faszinieren und begeistern und die regelmäßig das Interesse zahlreicher Festivals und Konzertreihen wecken.

Ob mit großem Orchesterschlagwerk oder kleinen Effektinstrumenten - der Schlagzeuger und Multi-Percussionist ist auf der Suche nach spannenden Herausforderungen jenseits aller Gattungsgrenzen.


Oststeinbeker Kulturring-Veranstaltungen 2019

Sein Herz schlägt sowohl für Solokonzerte, als auch für Projekte mit anderen Künstlern. So arbeitet er u.a. mit Ulrike Folkerts, Clemens von Ramin und Rolf Becker zusammen und entwickelt Bühnenprojekte, die er stets als energiegeladene Live-Erlebnisse inszeniert. Er gastierte u.a. bei den Elbphilharmonie Konzerten, dem SHMF und der NIME Oslo und ist mehrfach ausgezeichnet. Mit Dockside Drums gestaltet er seit 2015 eine eigene Konzertreihe in der Hamburger HafenCity.
Mehr unter: www.stefanweinzierl.de

Fotos: Kulturring, Nina Grützmacher, Martin Lukas Kim,
Titelmontage: Stefan Weinzierl

Oststeinbeker Kulturring e.V.

Ziegeleistraße 28a
22113 Oststeinbek
Telefon: 040-739 51 55
kontakt@oststeinbeker-kulturring.de
Vorstand:
1. Vorsitzender - Jürgen Finger
2. Vorsitzender - Peter Adebar
Schatzmeisterin - Sigrid Finger