Oststeinbeker Kulturring e.V.

Plattvent:
„Dat Wiehnachtskonzert
op Platt“

Plattvent
Dat Wiehnachtskonzert op Platt

Jeder mag sie, die schönen Aspekte der Weihnachtszeit: Lichterglanz und Vorfreude, Adventsduft und Gemütlichkeit.
Aber jeder kennt auch die Tücken: Küchen-Stress, Weihnachtsbaumkauf, Erkältungszeit und die ewige Suche nach Geschenken.
Das alles nimmt die Gruppe „Plattvent“ liebevoll aufs Korn – op Platt!
Mal rockig, mal ruhig, mal heiter, mal nachdenklich – so verpacken die drei Musiker ihre Sicht auf die schönste Zeit des Jahres. Unter die ansonsten selbst geschriebenen Titel mischt sich auch gerne mal das eine oder andere „Evergreen“ – so wird die heile Weihnachtswelt „plattgemacht“.

Gert Drögemüller, Uwe Rimsa und Bert C. Biehl spielten viele Jahre lang bei der aus Radio und TV bekannten Gruppe Liekedeler, die mittlerweile in Rente ist. Das Trio greift die Tradition der beliebten Winter-/Weihnachtskonzerte nun wieder auf – und trägt dadurch nebenbei auch zur Pflege und zum Erhalt der niederdeutschen Sprache bei.

Mehr unter: http://www.plattvent.de

Veranstaltung teilen
Event Details
  • Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
Event Informationen

Datum: 09.12.2022, 19:30 Uhr

Tag: Freitag
Tickets: 15 Euro
Kategorie: Weihnachtskonzert

Dieses Konzert findet in der Auferstehungskirche Oststeinbek statt.

Vorverkaufsstart: 24. November 2022

Tickets

Tickets für diese Veranstaltung

(15,00, 88/100 remaining)

ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!!


VERANSTALTUNGEN IN DER AUFERSTEHUNGSKIRCHE OSTSTEINBEK 

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!
Ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal hat umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge, was zu einer monatelangen Sperrung des Saals führt. Daher finden unsere kommenden Veranstaltungen in der Auferstehungskirche Oststeinbek statt.

Auf folgende Konzerte können Sie sich freuen:

Freitag, 09. Dezember 2022: PLATTVENT - Dat Wiehnachtskonzert op Platt

Freitag, 06. Januar 2023: A MEKHAYE - Ikh hob dikh tsufil lib

Ein großes Dankeschön geht an die Auferstehungskirche Oststeinbek, in der der Kulturring für einige Konzerte zu Gast sein darf. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass der Saal noch für einige Zeit nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung stehen wird. Für die bislang ausgefallenen Veranstaltungen versuchen wir, in 2023 Ausweichtermine zu finden. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten!

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.