
Stefanie Hempel ist die Erfinderin der musikalischen Beatles-Tour in Hamburg. Laut MTV UK „The greatest Beatles tour of all time“.
Glühender Fan seit ihrer Kindheit, ist die Musikerin und Songwriterin längst selber eine Institution in Hamburg und gilt als DIE deutsche Beatles-Expertin.
Musizierend mit einer kleinen Ukulele führt sie seit vielen Jahren Fans, Touristen und Journalisten aus der ganzen Welt durch das berühmte Rotlichtviertel St. Pauli. An keinem Ort haben die Beatles mehr gespielt, hier trafen sie Ringo Starr, hier wurde ihnen ihr Image, der „Pilzkopf“ verpasst. Hier sind sie, laut John Lennon, „erwachsen“ geworden.
Mit ihrer „Beatles-Show“ holt Stefanie Hempel die Tour auf die Bühne.
Zusammen mit ihrer Band „The Silver Spoons“, bestehend aus der Hamburger Gesangslegende Billy King (Westernhagen, Roland Kaiser) und dem Londoner Songwriter und Gitarristen Ben Barritt, zelebriert Stefanie vor allem die pure Schönheit der dreistimmigen Harmonien der Beatles.
Drei Stimmen, drei Gitarren – as simple as that.
Und natürlich gibt es zu allen Songs wunderbare Hintergrundgeschichten und Hamburg-Anekdoten, die man in keinem Beatles-Buch findet. Denn die Musikerin kennt zahlreiche Weggefährten der Band persönlich!
So come on! Join the party. Mach Schau and sing along! Let’s celebrate the music and the spirit of the Beatles.
„Dank Stefanie Hempel wirkt die Magie der frühen Beatles-Jahre noch heute.“ (FAZ)
„ A Magical Musical Tour“ (L.A. Times)
„Auf St. Pauli ist diese Frau ein Popstar!“ (Elbphilharmonie Magazin)
Infos auch unter: www.hempels-musictour.com