Oststeinbeker Kulturring e.V.

Thomas Borchert – Beflügelte Weihnachten – Konzert

Thomas Borchert
Beflügelte Weihnachten - Konzert

Der bekannte und vielseitige Musicalstar, Singer-Songwriter und Pianist Thomas Borchert gastiert am 09. Dezember 2022 zum zweiten Mal im Oststeinbeker Bürgersaal. Nach seinem Programm „The Piano Man“ im Oktober 2020 heißt es dieses Mal – passend zur Adventszeit – „Beflügelte Weihnachten – My Kind Of Christmas“.

In seinem weihnachtlich-besinnlichen Konzertprogramm entstaubt Thomas Borchert deutsche Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“, oder „Oh Tannenbaum“ und lässt sie in wunderschönen Pop-, Jazz- und Soul-Versionen zeitgemäß erklingen.

Dazu gesellen sich eigene Songs, sowie berühmte Musical- und Pop-Balladen. Und vielleicht überrascht er Sie ja auch mit der einen oder anderen weihnachtlichen Improvisation.

Thomas Borchert gehört seit fast drei Jahrzehnten zu den Top Stars der deutschsprachigen Musicalszene und spielte unzählige Hauptrollen in ganz Europa. Zu seinen großen Bühnenerfolgen zählen die Rolle des Grafen von Krolock in „Tanz der Vampire“ in Hamburg, Berlin und Wien, des Edmond Dantès in „Der Graf von Monte Christo“ in St. Gallen, des Phantoms in „Das Phantom der Oper“ in Essen oder des Maxim de Winter in „Rebecca“ in Stuttgart.

In Essen und Hamburg aufgewachsen, begann Thomas Borchert schon als Vierjähriger das Klavier für sich zu entdecken. Mit 12 Jahren komponierte er seinen ersten Song und trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er seine erste Band „Cakewalk“, mit der er sich im Laufe der nächsten Jahre einen Namen in der Hamburger Live-Szene machte und bei allen einschlägigen Bandwettbewerben (u.a. NDR Hörfest) den ersten Platz belegte.

Nach einem Studium an der „Stage School of Music, Dance & Drama“ spielte er bis heute unzählige Musical-Hauptrollen in ganz Europa. Der Broadway-Komponist Frank Wildhorn schrieb eigens für ihn das Musical „Der Graf von Monte Christo“. Neben seiner Musical-Karriere schrieb Thomas Borchert weiter Songs, gab Solo-Konzerte und produzierte 1999 sein erstes Album „The Best Of Goodbyes“ (unter dem Pseudonym Tom Reed).

Bis heute nahm er drei weitere Alben und eine EP mit eigenen Songs auf, darunter auch „Mehr als jedes Wort“, das mit dem „Preis der deutschen Songpoeten“ ausgezeichnet wurde. Die Veröffentlichung seines aktuellen Album-Projekts „Midlife“ war im März 2017. Die langersehnte CD zu seinem Weihnachtsprogramm „Beflügelte Weihnachten – My Kind Of Christmas“ ist seit Oktober 2017 erhältlich.

Mehr unter: www.thomas-borchert.com

Veranstaltung teilen
Event Details
  • Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
Event Informationen

Datum: 09.12.2022, 19:30 Uhr

Tag: Freitag
Tickets: 18 Euro
Kategorie: Konzert

Vorverkauf ab 10. November 2022

Tickets

ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!!


ABSAGE ALLER VERANSTALTUNGEN BIS DEZEMBER 2022

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!

Ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal hat umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge, was zu einer monatelangen Sperrung des Saals führt. Daher müssen wir unsere nächsten geplanten Veranstaltungen im Bürgersaal schweren Herzens absagen. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass zunächst alle Veranstaltungen bis Ende diesen Jahres betroffen sein werden.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten. Sobald es möglich ist, werden wir wieder Veranstaltungen anbieten und versuchen, für die ausgefallenen Events Ausweichtermine zu finden.

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.