Oststeinbeker Kulturring e.V.

Rückblick auf das Konzert von Volker Bengl am 03. Juni 2022

Mit einem fast ausverkauften Bürgersaal und sommerlichem Wetter gab es optimale Voraussetzungen für einen würdigen Abschluss der Spielzeit 2021/22 des Oststeinbeker Kulturrings.

Der ausdrucksstarke Tenor Volker Bengl präsentierte sein Programm „In mir klingt ein Lied – Gesungene Tenorträume“, begleitet von der hervorragenden Pianistin Olesya Salvytska. Mit vielen bekannten Liedern aus Operetten wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Du bist die Welt für mich“, dem humorvollen „Lied vom Kleinzack“ aus Hoffmanns Erzählungen oder dem Programmabschluss „Ein Lied geht um die Welt“ begeisterte Volker Bengl die Konzertbesucher.

Mit lockeren Moderationen führte der Tenor durch den Abend und war sichtlich gerührt, nach langer Corona-Pause endlich wieder vor einem größeren Publikum auftreten zu können.

Aber auch Olesya Salvytska konnte bei drei Soli, u.a. einem Nocturne von Chopin oder einer neu-arrangierten Version von Mozarts „Rondo alla Turka“, ihr großes Können unter Beweis stellen. Kurz gefasst: Es war rundum ein gelungener Abend!

Ein besonderes Dankeschön geht an Marion Schröder für das Foto (© Marion Schröder, Juni 2022)

ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!!


ABSAGE ALLER VERANSTALTUNGEN BIS DEZEMBER 2022

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!

Ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal hat umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge, was zu einer monatelangen Sperrung des Saals führt. Daher müssen wir unsere nächsten geplanten Veranstaltungen im Bürgersaal schweren Herzens absagen. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass zunächst alle Veranstaltungen bis Ende diesen Jahres betroffen sein werden.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten. Sobald es möglich ist, werden wir wieder Veranstaltungen anbieten und versuchen, für die ausgefallenen Events Ausweichtermine zu finden.

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.