Oststeinbeker Kulturring e.V.

Rückblick auf die Fahrradtour zum Garten der Schmetterlinge in Aumühle

Am Samstag, den 27. August 2022, führte die zweite gemeinsame Fahrradtour des Oststeinbeker Kulturrings in Kooperation mit dem ADFC Oststeinbek zum Garten der Schmetterlinge in Aumühle.

Trotz der ungünstigen Wettervorhersage irgendwo zwischen sehr hohen Temperaturen und heftigen Regenschauern hatten wir Glück: Bei dann doch optimalem Fahrradwetter machte sich eine 15-köpfige Radlertruppe auf den Weg in Richtung Sachsenwald. Bei unserem Zielpunkt, dem Garten der Schmetterlinge, hatten wir die Möglichkeiten, verschiedenste Schmetterlingsarten im Tropenhaus zu bestaunen, Koi-Karpfen im Singenden Garten zu Beobachten, in der Gartenanlage zu spazieren und uns anschließend im Café Vanessa mit Kaffee und leckerem Kuchen zu stärken.

Das war wieder einmal ein gelungener Ausflug mit vielen positiven Rückmeldungen, der Lust auf mehr macht. So werden wir ab November zusammen mit dem ADFC neue Fahrradtouren für das Jahr 2023 planen. Und dann wird wohl auch die Riepenburger Mühle renoviert sein, so dass wir dann auch die Tour dorthin nachholen können.

Nähere Informationen finden Sie dann hier unter der Rubrik „Unterwegs“ auf unser Homepage.

ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!!


ABSAGE ALLER VERANSTALTUNGEN BIS DEZEMBER 2022

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!

Ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal hat umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge, was zu einer monatelangen Sperrung des Saals führt. Daher müssen wir unsere nächsten geplanten Veranstaltungen im Bürgersaal schweren Herzens absagen. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass zunächst alle Veranstaltungen bis Ende diesen Jahres betroffen sein werden.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten. Sobald es möglich ist, werden wir wieder Veranstaltungen anbieten und versuchen, für die ausgefallenen Events Ausweichtermine zu finden.

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.