Oststeinbeker Kulturring e.V.

Rückblick auf das Konzert mit Volkan Baydar & Markus Baltensperger in der Auferstehungskirche am 25.11.2022

Am 25. November fand die zweite Veranstaltung des Oststeinbeker Kulturrings in der Auferstehungskirche statt. Dieses Mal war zum einen Volkan Baydar, die charismatische Stimme von Orange Blue, zu Gast. Zum anderen der Gitarrist und Sänger Markus Baltensperger, für den es als Oststeinbeker ein echtes „Heimspiel“ war. Gemeinsam boten die beiden Vollblutmusiker ein abwechslungsreiches Programm mit vielen eigenen Songs. Dabei durften die großen Orange Blue-Hits wie „She’s Got That Light“ oder „Can Somebody Tell Me Who I Am“ nicht fehlen, ebenso wie Volkan Baydars musikalische Liebeserklärung an seine Stadt „Hamburg“. Aber auch Markus Baltensperger  glänzte neben seinem Können an der Gitarre ebenfalls mit einigen selbstgeschriebenen Songs. Auch das eine oder andere Cover wie etwa „Your Song“ oder „Sittin‘ On the Dock of the Bay“ fand seinen Weg in die Setlist. Aufgelockert wurde das Ganze durch viele persönliche Anekdoten und Geschichten rund um die Songs. Die beiden begleiteten sich dabei mit Gitarre, Piano, E-Bass und auf der Cajon in der von Markus Baltensperger stimmungsvoll beleuchteten Auferstehungskirche. Es war eine große Freude, den beiden Musikern beim Musizieren zuzuschauen. Offensichtlich hatten die beiden viel Spaß an diesem Abend, den sie in jeder Minute spüren ließen. Nach über zweieinhalb Stunden beendeten Markus Baltensperger & Volkan Baydar den Abend mit einer spontanen und entfesselten Version des Prince-Klassikers „Kiss“. Was Musik an Emotionen transportieren kann, wie erfüllend sie ist und wie sie alle Anwesenden bei einem gemeinsamen Erlebnis verbindet, das wurde an diesem Abend wieder einmal sehr deutlich.

Ein großes Dankeschön geht an Bintu Cham für die Bereitstellung ihrer tollen Fotos!

ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!!


VERANSTALTUNGEN IN DER AUFERSTEHUNGSKIRCHE OSTSTEINBEK 

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!
Ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal hat umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge, was zu einer monatelangen Sperrung des Saals führt. Daher finden unsere kommenden Veranstaltungen in der Auferstehungskirche Oststeinbek statt.

Auf folgende Konzerte können Sie sich freuen:

Freitag, 09. Dezember 2022: PLATTVENT - Dat Wiehnachtskonzert op Platt

Freitag, 06. Januar 2023: A MEKHAYE - Ikh hob dikh tsufil lib

Ein großes Dankeschön geht an die Auferstehungskirche Oststeinbek, in der der Kulturring für einige Konzerte zu Gast sein darf. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass der Saal noch für einige Zeit nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung stehen wird. Für die bislang ausgefallenen Veranstaltungen versuchen wir, in 2023 Ausweichtermine zu finden. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten!

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.