Oststeinbeker Kulturring e.V.

Wasserschaden im Bürgersaal

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!

Die Nachricht, dass ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal  umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge hat, hat uns sehr getroffen. Wir waren grade dabei, die intensivere Werbung für die ersten Veranstaltungen der neuen Spielzeit ab September anzugehen. Mit viel Enthusiasmus und voller Elan wollten wir nach den erfolgreichen, nahezu ausverkauften Konzerten im Mai und Juni durchstarten. Nun werden wir leider ausgebremst und unsere Planungen fallen buchstäblich „ins Wasser“.

Aufgrund des Wasserschadens, der sich auf den ganzen Bürgersaal ausgeweitet hat, muss der gesamte Parkettboden ausgetauscht werden. Diese Sanierungsarbeiten führen leider zu einer monatelangen Sperrung des Saals. Daher müssen wir insgesamt neun Veranstaltungen im Bürgersaal schweren Herzens absagen.

Wir haben in den letzten zwei Jahren allen Widrigkeiten durch Corona zum Trotz das Kulturangebot im Bürgersaal mit einem abwechslungsreichen Programm aufrechterhalten und waren optimistisch, dass wir nun wieder in einen „normalen Spielbetrieb“ übergehen können. Umso mehr haben uns im diese Nachrichten getroffen. Wir bedauern zutiefst, dass wir unsere Veranstaltungen absagen mussten. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen.

Wir haben uns nun entschlossen, für die kommenden Events an einen anderen Veranstaltungsort auszuweichen.  Und so bedanken wir uns ganz herzlich an die Verantwortlichen der Auferstehungskirche Oststeinbek, dass wir dort für die kommenden Veranstaltungen zu Gast sein dürfen.

Am 11. November präsentieren wir den AutoharpSinger Alexandre Zindel mit seinem Programm „Über den Wolken“. Der großartige Sänger Volkan Baydar tritt mit dem Oststeinbeker Musiker und Sänger Markus Baltensperger gemeinsam am 25. November auf. Und in der Vorweihnachtszeit freuen wir uns auf ein „Wiehnachtskonzert op Platt“ mit dem Trio Plattvent.

Alle drei Konzerte finden wie gewohnt freitags um 19.30 Uhr statt.

Wir versuchen, alle anderen ausgefallenen Veranstaltungen im Jahr 2023 nachzuholen, auch wenn unsere Planungen für das nächste Jahr bereits nahezu abgeschlossen waren. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten. Sobald wir Nachholtermine vereinbaren konnten, werden wir Sie informieren.

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.

ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!!


VERANSTALTUNGEN IN DER AUFERSTEHUNGSKIRCHE OSTSTEINBEK 

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!
Ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal hat umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge, was zu einer monatelangen Sperrung des Saals führt. Daher finden unsere kommenden Veranstaltungen in der Auferstehungskirche Oststeinbek statt.

Auf folgende Konzerte können Sie sich freuen:

Freitag, 09. Dezember 2022: PLATTVENT - Dat Wiehnachtskonzert op Platt

Freitag, 06. Januar 2023: A MEKHAYE - Ikh hob dikh tsufil lib

Ein großes Dankeschön geht an die Auferstehungskirche Oststeinbek, in der der Kulturring für einige Konzerte zu Gast sein darf. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass der Saal noch für einige Zeit nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung stehen wird. Für die bislang ausgefallenen Veranstaltungen versuchen wir, in 2023 Ausweichtermine zu finden. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten!

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.