Oststeinbeker Kulturring e.V.

„Der Geschichtenerzähler, der keine Geschichten mehr wusste“
Keltisches Märchenprogramm mit Jörn-Uwe Wulf

Jörn-Uwe Wulf
Der Geschichtenerzähler, der keine Geschichten mehr wusste
Keltisches Märchenprogramm für Erwachsene mit Harfenbegleitung

In seinem keltischen Märchenprogramm „Der Geschichtenerzähler, der keine Geschichten mehr wusste“ erzählt Jörn-Uwe Wulf Märchen aus Irland, Schottland, England, Deutschland und Nordamerika, verschlingt sie zu einem keltischen Knoten und begleitet sich dabei auf der keltischen Harfe. In der Rahmenhandlung geht es dabei um den besten Geschichtenerzähler Irlands, der in Not gerät, da ihm die abendliche Geschichte für seinen König fehlt. Doch die Anderswelt lässt den Kollegen nicht im Stich.

Jörn-Uwe Wulf, Jahrgang 60, ist verheiratet, hat 2 Kinder und lebt in Ahrensburg. Seit 1990 arbeitet er als Erzähler und hat bereits unzählige Auftritte von Erkelenz bis Usbekistan mit seinen Geschichten getätigt. Das Märchenerzählen und Spielen auf der keltischen Harfe hat er autodidaktisch erlernt. So hat Jörn-Uwe Wulf inzwischen um die 12000 Erzählstunden in Restaurants, Kitas, Schulen usw. verbracht und hat auch die erfolgreichen Ohlsdorfer Märchenspaziergängen erfunden. Mit seinem Programm „Lichte Gedanken – Märchen zur Vergänglichkeit“ war er 2022 auf Deutschlandreise.

Mit seiner Frau Ellen Erdbeer hat Jörn-Uwe Wulf selbst 12 CD’s und ein Buch („Der Tod im Pflaumenbaum“) herausgebracht. Infos und unterschiedlichste Märchenaufnahmen kann man auch auf den Websites www. maerchenfalter.de, www.maerfuersohr.de und www.maerchenraum.de finden.

(Foto: Oliver Meibert)

Veranstaltung teilen
Event Details
  • Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
Event Informationen

Datum: 17. November 2024, 15:30 Uhr

Tag: Sonntag
Tickets: 10 Euro
Kategorie: Keltisches Märchenproramm

Der Vorverkaufsstart wird noch bekanntgegeben.

Tickets

Aktuell kein Verkauf