Kultur am Sonntag
Bei den Veranstaltungen „Kultur am Sonntag“ des Oststeinbeker Kulturrings erwartet Sie viermal pro Jahr an einem Sonntagnachmittag ein vielseitiges kulturelles Programm.
Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit ganz unterschiedlichen Events aus den Bereichen Klassik, Kabarett, Klaviermusik, Kurzgeschichten, Kleinkunst, Konzerte oder den beliebten Kunstvorträgen von Veronika Kranich über das Leben und Werk unterschiedlicher Maler und Künstler.
Kommende Veranstaltungen
14. Januar 2024
Dieser Vortrag, der ursprünglich am 12. November 2023 stattfinden sollte und nun aufgrund des erneuten Feuchtigkeitsschadens im Bürgersaal vorbehaltlich auf den 14. Januar 2024 verschoben wird, widmet sich dem Vergleich der beiden Stile anhand ähnlicher Motive. Frankreich gilt als Ursprungsland des Impressionismus, in Deutschland entstand als Gegenbewegung der Expressionismus.
10. März 2024
Tine Wittler, bekannt aus verschiedenen TV-Formaten, beschreibt in ihrem eigenen Buch ihren Umzug aus der Großstadt Hamburg aufs Land, bei dem sie auch ihren Traum von einer eigenen Dorfkneipe mit einer Kleinkunstbühne verwirklicht. In ihrer Lesung lässt sie den Zuhörer an den zahlreichen Tücken und Skurilitäten, die das Landleben für eine Stadtflüchtige bereithält, teilhaben. Freuen Sie sich auf eine unterhaltsamen Nachmittag mit der "Wittlerin"!
Die „Kultur am Sonntag“-Veranstaltungen beginnen jeweils um 15.30 Uhr.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch diesem leicht veränderten Format von KKK die Treue halten und unsere Veranstaltungen am Sonntagnachmittag im Bürgersaal weiterhin zahlreich besuchen.