Oststeinbeker Kulturring e.V.

Events

Wohltätigkeitsgala Kinderkrebshilfe Oststeinbek
Der Oststeinbeker Kulturring veranstaltet zusammen mit Oststeinbeker Musikerinnen und Musikern eine Wohltätigkeitsgala zugunsten der Oststeinbeker Kinderkrebshilfe.
Ralf Knapp liest Der Zauberberg
Thomas Manns 1924 erschienener „Zauberberg“ ist einer der großen Romane der Weltliteratur. Er erzählt die Geschichte vom Hamburger Patriziersohn Hans Castorp, dessen Kurzbesuch in einem Davoser Sanatorium zu einem siebenjährigen Aufenthalt wird.
Katharina Schütz
In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler in „Die Entdeckung der Currywurst“ auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt.
Herr Holm: Das Beste zum Schluss – Highlights überraschend neu
Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Seit 30 Jahren steht er nun schon auf der Bühne, mit tausenden Aufführungen und vielen Programmen.
Dieser Vortrag widmet sich dem Vergleich der beiden Stile anhand ähnlicher Motive. Frankreich gilt als Ursprungsland des Impressionismus, in Deutschland entstand als Gegenbewegung der Expressionismus.
Sabine Prengel & die Sommersprossen
Wir laden Sie ein zu einem Rendezvous mit den wunderschönen Chansons von Hildegard Knef und einer Stimme, deren Timbre an die große Künstlerin erinnert.
Uli Masuth
Uli Masuth ist Komponist, Kabarettist, Klavierist und Wahl-Weimarer. Zudem u.a. Förderpreisträger des Rockbüros NRW und Preisträger des WDR-Wettbewerbs „Stadtmusik“.
Alexandre Zindel – Autoharpsinger
Ein seltenes Instrument gepaart mit einer außergewöhnlichen Stimme! Alexandre Zindel ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler und Sänger in Deutschland.
A Mekhaye - Klezmermusik
S'iz a Mekhaye! - Was für eine Freude! Diesen Ausruf hat sich das Hamburger Ensemble A Mekhaye zu eigen gemacht, wenn es Klezmermusik, die jiddische Hochzeits- und Tanzmusik spielt.
Kulturreise nach Nürnberg und Bamberg
Upcoming
30. September 2022
Nürnberg und Bamberg sind ein perfektes Ziel für eine Zeitreise ins Mittelalter. Unter der Altstadt von Nürnberg lernen Sie die alten Felsengänge kennen.

ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!! ….. ACHTUNG!!


ABSAGE ALLER VERANSTALTUNGEN BIS DEZEMBER 2022

Liebe Kulturinteressierte und Freund*innen des Oststeinbeker Kulturrings!

Ein größerer Wasserschaden im Oststeinbeker Bürgersaal hat umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Folge, was zu einer monatelangen Sperrung des Saals führt. Daher müssen wir unsere nächsten geplanten Veranstaltungen im Bürgersaal schweren Herzens absagen. Wie lange der Bürgersaal nicht verfügbar ist, lässt sich derzeit noch nicht genau abschätzen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass zunächst alle Veranstaltungen bis Ende diesen Jahres betroffen sein werden.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Änderungen und Neuigkeiten. Sobald es möglich ist, werden wir wieder Veranstaltungen anbieten und versuchen, für die ausgefallenen Events Ausweichtermine zu finden.

Bleiben Sie uns treu!
Ihr Oststeinbeker Kulturring e.V.