Oststeinbeker Kulturring e.V.

Events

Seit fast 20 Jahren begeistert Bidla Buh sein Publikum mit anspruchsvollster Musik-Comedy im Frack des neuen Jahrtausends. Im Rahmen ihres aktuellen Programms "Mehr geht nicht! - Die große Welttournee" gastiert das geniale Trio natürlich auch in Oststeinbek. Mehr geht wirklich nicht!
Sabine Prengel & die Sommersprossen
Der Hildegard Knef-Chansonabend mit Sabine Prengel und den Sommersprossen muss leider krankheitsbedingt ausfallen.
Freuen Sie sich auf diese bittersüßen E-Mail-Schlagabtausch mit Regina Neumann & Helmut Thiele aus Osnabrück in dieser modernen digitalen Love-Story nach dem auch bereits verfilmten Erfolgsroman von Daniel Glattauer.
Robert Kreis ist ein Gesamtkunstwerk! Ein großartiger Klavierhumorist, ein begnadeter Erzähler und ein glänzender Unterhalter. Er beweist, dass es auch in den heutigen Zeiten noch den Künstler gibt, für den Wortwitz, Schlagfertigkeit und Charme keine Fremdwörter sind.
René Sydow sucht wieder die Kabarettbühnen heim. Sein viertes Programm sollte gleichzeitig sein heiterstes werden. Ein fröhliches Feuerwerk der Boshaftigkeit gegen Politiker, Prominenz und Political Correctness.
Katharina Schütz
In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler in „Die Entdeckung der Currywurst“ auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt.
Uli Masuth
Uli Masuth ist Komponist, Kabarettist, Klavierist und Wahl-Weimarer. Zudem u.a. Förderpreisträger des Rockbüros NRW und Preisträger des WDR-Wettbewerbs „Stadtmusik“. Erleben Sie Kabarett vom Feinsten zum Thema "Die Lüge ist der Klebstoff, der unsere Gesellschaft zusammenhält."
Die English Theatre Group gastiert für vier Aufführungen vom 25. - 28. Mai 2023 mit der englischsprachigen Farce "Rumors" von Neil Simon im Bürgersaal. Enjoy and have fun!
Ralf Knapp liest Der Zauberberg
Thomas Manns 1924 erschienener „Zauberberg“ ist einer der großen Romane der Weltliteratur. Er erzählt die Geschichte vom Hamburger Patriziersohn Hans Castorp, dessen Kurzbesuch in einem Davoser Sanatorium zu einem siebenjährigen Aufenthalt wird.
Wir fahren vom Marktplatz in Oststeinbek zum Zollenspieker Fährhaus. Nach einer Stärkung im Café Molina besichtigen wir die Riepenburger Mühle.