Oststeinbeker Kulturring e.V.

You should choose a search result page. You can choose the page from the Theme Options > Events > Event Search Results Page option.

Mit einem Konzertabend für Geige und Klavier mit Davide de Ascaniis und Robert Poortinga beschließen wir die Spielzeit 2023/2024 im Bürgersaal Oststeinbek. Das Duo präsentiert dabei Werke von Mozart, Schubert, Franck sowie Gershwin/Markov.
1. September 2024
Auch diese Fahrradtour führen wir in Zusammenarbeit mit dem ADFC Stormarn durch. Ziel ist dieses Mal das Gut Basthorst, wo wir eine Führung gebucht haben. Vor der Rückfahrt steht wieder eine Stärkung im Café an. Bei gutem Wetter genießen wir Kaffee und Kuchen im Rosengarten-Café - ansonsten weichen wir in den Pferdestall aus.
Sabine Prengel & die Sommersprossen
Sabine Prengel präsentiert mit ihrer Band „Die Sommersprossen“ eine persönliche Auswahl von Chansons der großen Hildegard Knef. „So oder so ist das Leben“ verspricht einen Abend, der noch lange nachhallen wird!
Dieser Vortrag widmet sich dem Vergleich der beiden Stile anhand ähnlicher Motive. Frankreich gilt als Ursprungsland des Impressionismus ("Eindruckskunst"), in Deutschland entstand als Gegenbewegung der Expressionismus („Ausdruckskunst“). Bei diesem Kunstvortrag, der bereits zweimal verschoben werden musste, wird Veronika Kranich auf diese Unterscheidungs-Merkmale eingehen und die beiden Stilrichtungen anhand ihrer Künstler vorstellen. Wie immer in den vergangenen Jahren können Sie sich auf einen lebendigen und informativen, mit Bildern angereicherten Vortrag der Hamburger Kunstinterpretin freuen.
Upcoming
3. Oktober 2024
Unsere insgesamt 40. Kulturreise führt uns in diesem Jahr nach Aachen, Wuppertal, in die Eifel nach Monschau sowie ins niederländische Maastricht.
Die ursprünglich für den 08. September 2023 geplante Veranstaltung mit dem FRANK MUSCHALLE TRIO feat. Stephan Holstein wird nun endlich nachgeholt. Freuen Sie sich auf einen tollen Konzertabend mit ganz viel Blues und Boogie Woogie vom Feinsten!
Für Akio Le ist „My Nat King Cole Story“ die Verwirklichung eines Traums. Gemeinsam mit erfahrenen Jazz Musikern wurde ein stilvolles und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gebracht, in dem neben weltbekannten Jazzklassikern auch eher unbekanntere Songs von Nat King Cole präsentiert werden: Ein Mix aus Jazz, Blues und Swing, überraschend neu arrangiert, einzigartig und zeitgerecht. Einfach gesagt: Eine Ode an den Jazz.
Der beste Geschichtenerzähler Irlands ist in Not. Ihm fehlt die abendliche Geschichte für seinen König. Doch die Anderswelt lässt den Kollegen nicht im Stich. - Jörn-Uwe Wulf erzählt Märchen aus Irland, Schottland, England, Deutschland und Nordamerika verschlungen zu einem keltischen Knoten und begleitet sich dabei auf der keltischen Harfe.
Der bekannte und vielseitige Musicalstar, Singer/Songwriter und Pianist Thomas Borchert gastiert am 13. Dezember 2024 zum zweiten Mal im Oststeinbeker Bürgersaal. Passend zur Adventszeit präsentiert er sein weihnachtlich-besinnliches Konzertprogramm "Beflügelte Weihnachten - My Kind Of Christmas" mit Weihnachtsliedern in zeitgemäßen wunderschönen Pop-, Jazz- und Soul-Versionen. Eigene Songs sowie berühmte Musical- und Pop-Balladen dürfen aber auch nicht fehlen.